Woher kommt das Wort Snooze?

Unter Snoozen versteht man das kurzzeitige Unterbrechen des Weckers bzw. der Weckfunktion am Smartphone oder Handy, um noch einige Minuten weiter zu schlummern. Snooze, aus dem englischen bedeutet übersetzt soviel wie dösen, pofen oder nicken. Erfunden wurde die Snoozefunktion 1950 in den USA von GE