Wer hat den Zwiebelkuchen erfunden?

Laut Wikipedia ist der Zwiebelkuchen ein herzhafter Kuchen, der nach seinem hauptsächlichen Belag, den Zwiebeln, benannt ist. Bekannt ist der Kuchen im süddeutschen, ostdeutschen und im schweizerischen Raum sowie im Elsass.