Was ist der größte Vogel der Welt?

Der Somalistrauß erreicht eine Körperhöhe von 2,80 Meter und ein Gewicht von über 150 Kilo. Mit diesen Ausmassen ist er bei weiten der grösste und auch der schwerste Vogel der Erde.