Kann man eine Federgabel Nachrüsten?

An nahezu jedem Fahrrad kann eine Federgabel problemlos nachgerüstet werden. Hierzu ist vor allem die Einbauhöhe, der Schaftdurchmesser und die Schaftlänge sowie die Radgröße zu beachten. Die länge des Federwegs ist dann vom Einsatzbereich abhängig und beträgt z.B. bei Stadträdern wenige Zentimeter.