Wie funktioniert Hula Hoop?

Hula Hoop lernen klappt selten beim ersten Versuch. ... Die kreisende Bewegung des Reifens kann nur zustande kommen, wenn die Hüfte vor und zurück bewegt wird. Wenn es mit dem Hooping lernen noch nicht so klappen will, kann das auch an der falschen Richtung liegen.