Was ist ein Ramspeicher?

Laut Wikipedia Der Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher, RAM = Random Access Memory eines Computers ist die Bezeichnung für den Speicher, der die gerade auszuführenden Programme oder Programmteile und die dabei benötigten Daten enthält. Der Hauptspeicher ist eine Komponente der Zentraleinheit.