Was ist der Ursprung des namens Margaret?

Der Urpsrung des Namens Margret beruht laut der Internetseite nameberry auf dem altpersischen Wort Margarita, was Perle bedeutet. Über das altpersischen fand dieser Name seinen Weg über das Griechische, Latein und Französisch seinen Weg ins Deutsche.

---

Margaret ist eine Form des Vornamens Margarete. Margarete ist abgeleitet vom altgriechischen "margarites" und bedeutet "die Perle".