Was bedeutet Ankylosaurus?

Ankylosaurus war ein schwer gepanzerter Dinosaurier mit einem großen schlägerartigen Vorsprung am Ende seines Schwanzes. Ankylosaurus bedeutet auf Griechisch "verschmolzene Eidechse". Dieser Name wurde gegeben, weil Knochen in seinem Schädel und anderen Körperteilen miteinander verschmolzen waren.