Was sind Stolper Wörter?

Stolperwörter sind Wörter die nicht in einen Satz passen. Z.B. Heute feiert jeden Finn sein Geburtstag. Das Stolperwort hier ist jeden. Der Stolperwörter-Lesetest dient im Primarbereich der Erfassung des Lesetempos, der Lesegenauigkeit und des Leseverständnisses von Erst- bis Viertklässlern.