Wie viel Gramm hat eine Portion Nudeln?

Eine Portion Nudeln wird aus etwa 100 - 120 g trockene Nudeln hergestellt, wenn es als Hauptgericht gegessen wird. Als Beilage reichen ca. 80 g aus. Das gekochte Gewicht ist etwa doppelt.

---

"Eine Portion" ist keine genaue Maßangabe. Sie schwankt je nach Hersteller und Nudelart. In der Regel liegt sie zwischen 250-1000 Gramm pro Einzelpackung.