Welche Kerntemperatur hat Schweinefilet?

Ab einer Kerntemperatur von 65 °C ist das Filet komplett durchgegart. Rosa gegrilltes Schweinefilet bei einer Kerntemperatur von 58 bis 62 °C. Aufpassen: Das Filetfleisch ist sehr mager und kann schnell trocken werden.

---

Damit dein Schweinefilet wirklich rosa auf dem Teller landet, sollte seine Kerntemperatur ca. 58 °C betragen. Magst du es lieber durchgegart, dann auf eine Kerntemperatur von 65 °C achten.