Was ist der gefährlichste Stoff der Welt?

Botulinumtoxin gilt als der giftigste Stoff der Welt und wird von Bakterien der Gattung Clostridium produziert. Das Gift löst in Lebewesen einen sogenannten „Botulismus“ aus, der einer sehr schweren und oft tödlichen Lebensmittelvergiftung entspricht.

---

Fluor und/oder Cäsium. Fluor gilt als das reaktivstes Nichtmetall und das elektronegativste Element im Periodensystem, was es zum stärksten Oxidationsmittel macht. Cäsium ist das reaktivste Metall im Periodensystem, dass es bei der Arbeit damit oft zu Explosionen kommt!