Was ist der Unterschied zwischen Mortadella und Lyoner?

Der Hauptunterschied ist, daß bei der original italienischen Mortadella gröbere Fettstückchen und Pistazien als Einlage verwendet werden. Eine Lyoner ist eine fein gekutterte Fleischwurst ohne Einlagen.

---

Mortadella und Lyoner zählen beide zu den Brühwurstarten. Der Unterschied ist im Gegensatz zur Lyoner hat Mortadella eine sichtbare Einlage, etwa in Form von Pistazien.