Warum sind Menschen dunkelhäutig?

Dunkelhäutige Menschen haben mehr Melatonin und haben deshalb eine dunklere Hautfarbe. Melatonin wird von den Melanozyten gebildet und soll die Haut vor UV-Strahlung schützen.