Gibt es Rinderspeck?

Die Fettlappen am Rind heißen Talg. Talg hat eine eher feste Konsistenz und benötigt höhere Temperaturen zum Schmelzen. Man kann es zum Braten und zum Frittieren verwenden, zumal es viel weniger räuchert. Aber als Speck ist es eher ungeeignet.