Was ist die Definition von Samurai?

Die Samurai waren Krieger im Alten Japan. Das Wort bedeutet wahrscheinlich „Diener“ oder „Begleiter“. Die Samurai gehörten dem Kriegeradel an, einem wohlhabenden und angesehenen Teil der Gesellschaft.