Wie paaren sich Wale?

Behutsam berühren sie sich und knabbern am Maul und an den Brustflossen des anderen. Bei der Paarung schwimmen sie dann meist Bauch an Bauch. Manche stellen sich auch senkrecht ins Wasser und umarmen sich mit den Finnen. Zur Paarung gehen die meisten Wale keine festen Partnerschaften ein.