Was ist in Kaugummi drin?

der größte Anteil der Kaugummibasis wird aus petrochemischen Grundstoffen erzeugt. Sie besteht vorwiegend aus Polyisobutylen und Polyvinylacetat. 50 bis 70 Prozent des Kaugummis sind Zucker, der Rest sind Füllstoffe, wie Aluminiumoxid, Kieselsäure oder Cellulose.