Was heißt Pittiplatsch?

Pittiplatsch, kurz Pitti genannt, ist eine deutsche fiktive Koboldfigur, die in Ostdeutschland sehr berühmt war, insbesondere als Marionettenfigur im Kinderfernsehen.

---

Pittiplatsch war eine Puppenfigur des Deutschen Fernsehfunks in der DDR.