Wie groß werden Tintenfische?

Je nachdem wie groß ein Tintenfisch ist, hat er kürzere oder längere Fangarme. Tintenfische können unterschiedlich groß sein. Der Gemeine Tintenfische nur bis zu 65 Zentimeter groß wird (die Fangarme ca.30 cm), gibt es in der Tiefsee Riesen-Kalmare, die mehrere Meter groß sind mit riesige Fangarme