Wann kann man säen?

Kommt auf das Saatgut an. Zwischen Spätsommer und Frühjahr sind in der Regel alle Zeitpunkte möglich.

---

Die meisten Samen sät man zwischen März und Mai. Manche aber erst im Spätsommer wie einige Getreidesorten. Es hängt stark von der Pflanze ab, wann diese ausgesät werden kann.