Was ist Dass für eine Konjunktion?

Das "dass" mit doppel s wird immer dann verwendet verwedendet wenn man NICHT dieses, jenes oder welches als Alternative einsetzen kann und der Vokal des Wortes schnell gesprochen wird zB Stress Hingegen mit ß wenn laaang betont wird wie bei Straße