Können Vogelglas sehen?

Sehen können sie es vermutlich schon, da sie aber nicht wissen, was Glas ist, nehmen sie oft nur die sich darin spiegelnden Bäume und Sträucher wahr und fliegen weiter, ohne sich der Gefahr des Einschlags bewusst zu sein, oder verstehen reflektionsfreies Glas nicht als transparente, harte Barriere.

---

Vögel können, genau wie Menschen, Glas als solches nicht sehen, denn es ist entweder transparent oder spiegelnd.