Was ist ein künstliches Kofferwort?

Ein Kofferwort ist ein Kunstwort und ist eine Kreuzung zweier oder mehrerer Wörter zu einem inhaltlich neuen Begriff, bei der überlappende Wortsegmente getilgt werden.