Wie schneidet man Lavendel?

Lavendel sollte im Frühjahr etwa ein Drittel bis maximal zwei Drittel zurück geschnitten werden. Im Sommer sollte maximal zur Hälfte zurückgeschnitten werden und im Herbst empfiehlt sich kein Schnitt, Außnahmen sind sehr warme Regionen.