Wie lange muss man in die Schule?

In Deutschland dauert die Vollzeitschulpflicht je nach Bundesland 9 oder 10 Jahre. Danach schließt sich in den meisten Bundesländern eine 3 oder 4 jährige Berufschulpflicht an.