Woraus besteht Gyros?

Traditionelles Gyros besteht stets aus feinstem Schweinefleisch, welches vorab in Streifen geschnitten wird. Für die Herstellung empfiehlt sich vor allem mageres, weiches Fleisch insbesondere aus dem Schweinenacken. Das magere Schweinefleisch lässt sich besonders gut grillen oder scharf anbraten