Wann ist das Ei schlecht?

Bei einem rohen Ei gibt es mehrere Möglichkeiten die Haltbarkeit zu ermitteln. Legt man ein unversehrtes Ei in ein Wasserglas und es schwebt nach oben, hat sich eine große Luftblase im Inneren entwickelt als Zeichen einer Ungenießbarkeit. Auch übler Geruch und ein blasses Eigelb sind Warnsignale.