Was ist Gewinderille schraube?

Grundsätzlich dient ein Gewindefreistich im Maschinenbau beim Zusammenbau für das angrenzende Bauteil, um genügend Freiraum zu schaffen und gleichzeitig während der Fertigung dem vorhandenen Werkzeug als Auslaufzone zu unterstützen.