Was sind Alpha wellen?

Alpha-Wellen sind elektromagnetische Wellen, die im menschlichen Gehirn erzeugt werden. Sie verfügen über eine Frequenz zwischen 8-13,9 Hertz. Diese Gehirnwellen werden mit einem entspannten Bewusstseinszustand in Verbindung gebracht.