Wie viel wiegt ein F1 reifen?

Ein Vorderreifen wiegt inklusive Felge 2,5 Kilo, während ein Hinterreifen 3 Kilo auf die Waage bringt. Ein kompletter Satz bringt es damit auf ein Gesamtgewicht von 11 Kilo.