Was heißt Sozietät?

Eine Sozietät ist der Zusammenschluss mehrerer Rechtsanwälte oder anderer Angehöriger der steuer- oder wirtschaftsberatender Berufsgruppen mit dem Zweck der gemeinsamen Berufsausübung in der Rechtsform der Gesellschaft des bürgerlichen Rechts.