Welche Gebirge gibt es?

Es gibt zahlreiche Gebirge auf der Welt, z.B. die Anden, die Alpen, die Pyrenäen, die Karpaten, der Kaukasus, die Rocky Mountains, der Himalaya und der Ural, um nur einige zu nennen.