Was ist Ätschi?

Ätschi ist ein umgangssprachlicher Ausdruck der von jemandem bei dem Gefühl der Schadensfreude gegenüber dem geschadeten genutzt wird um die Schadensfreude zum Ausdruck zu bringen. Oft auch in der Kombination Ätschi Bätschi verwendet.