Wie viele haare hat ein blonder Mensch?

Die Anzahl der Kopfhaare hängt von der natürlichen Haarfarbe ab. So hat zum Beispiel ein blonder Mensch circa 150.000 Kopfhaare, während ein rothaariger Mensch circa 90.000 Kopfhaare hat. Bei einem Erwachsenen kommen noch rund 25.000 Körperhaare hinzu.

---

Die Haarfarbe hat nichts mit der Anzahl von Haaren zu tun.