Wo wächst der Kaffeebaum?

Der Kaffeebaum ist ein Tropengewächs, das in Ländern mit heissem (Durchschnittstemperaturen von 18 bis 22 °C) und feuchtem Klima gedeiht. Kaffee wird in rund 90 Ländern angebaut. Die Hauptanbaugebiete liegen in einem Gürtel bis zum 24. Breitengrad nördlich und südlich um den Äquator.