Was ist das tiefste Loch der Welt?

Niemals ist der Mensch so tief in die Erde eingedrungen wie bei der Kola-Bohrung auf der Kola Halbinsel in Nordrussland. Die Ingenieure erreichten im Jahr 1989, zehn Jahre nach dem Start, eine Tiefe von 12262 Metern.