Was bedeutet Nano?

Nano kommt aus dem italienischen und heißt Zwerg. Nano ist ein Einheitenvorsatz für Maßeinheiten und gibt an, dass es sich um den milliardsten Teil handelt. Ein Nanometer ist demnach der milliardste Teil eines Meters.