Wie entstehen Zwillinge?

Reifen zwei Eizellen gleichzeitig heran und werden von verschiedenen Samenzellen befruchtet, dann entstehen zweieiige Zwillinge. Sie sind sich genetisch nicht ähnlicher als normale Geschwister. Eineiige Zwillinge dagegen haben ein identisches Erbgut.