Was ist Gammelhai?

Ein Gammelhai ist ein fermentierter Grönlandhai,deshalb ist das Gericht auch als Gammelhai bekannt Er wird zunächst wochenlang vergraben oder darf in Kisten vor sich hin faulen In dieser Zeit wird der Harnstoff im Haikörper abgebaut, wobei Ammoniak freigesetzt wird.Man kann ihn nur fermentiert essen