Was sind Let's Player?

Als Let’s Player bezeichnet man umgangssprachlich Content Creator (beispielsweise Youtuber und Streamer), die ein Computerspiel aufnehmen und veröffentlichen. In der Regel kommentiert dabei der Creator die Spielgeschehnisse und nimmt sich dabei zusätzlich mit einer Kamera auf.