Was heißt EDK?

Die Edeka-Gruppe ist ein genossenschaftlich organisierter kooperativer Unternehmensverbund im deutschen Einzelhandel. Die Abkürzung steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler.