Was ist Kakofonie?

Kakophonie bezeichnet in der Linguistik Laute und Lautverbindungen, die besonders hart und unangenehm klingen. In der Musik sin es Töne und Klänge, die als besonders unangenehm empfunden werden. Allgemein handelt es sich bei "Kakophonie" um die Disharmonie oder Uneinigkeit in einer bestimmten Frage.