Wie nimmt der Darm Wasser auf?

Klares Wasser fließt direkt in den Darm, es passiert den Magen, da es nicht verdaut werden muss. Die Mehrheit des Wassers, ca. 60 - 65%, wird im Darm per Osmose durch die Darmwände absorbiert und so gelangt es in das arterielle Blut. Dann fließt es im Blut, bis es in die Zellen gelangt.