Warum wurden fake Lashes erfunden?

Erfunden wurden künstliche Wimpern von niemand geringerem als Max Factor und zwar im Jahre 1927 als er der Schauspielerin Phyllis Haver für den Auftritt im Musical „Chicago“ Make-Up mit falschen Wimpern zauberte.