Wie viele Mägen hat ein Faultier?

Faultiere benötigen und haben weniger Muskelmasse als andere Säugetiere. Dafür macht ihr gefüllter Magen, wovon er nur einen hat, fast ein Drittel des Körpergewichtes aus. Schließlich muss er sehr viel der energiearmen Nahrung aufnehmen.