Wie ist ein Rechenzentrum aufgebaut?

Ein Rechenzentrum oder Data Center (Amerikanisches Englisch) bzw. Data Centre (Rechenzentrum (British English) ist eine Einrichtung oder Facility zur Unterbringung von Computersystemen und zugehörigen Komponenten wie Telekommunikations- und Speichersystemen.