Wie schnell fliegt eine Pistolenkugel?

Die Geschwindigkeit einer Pistolenkugel hängt von mehreren Faktoren wie Geschossgewicht, Lauflänge und Kaliber ab. Eine .45er Kugel fliegt mit ca. 260 Metern pro Sekunde, eine 9mm Parabellum mit ca. 450.