Was ist ein zyklon?

Ein Zyklon ist ein tropischer Wirbelsturm. Zyklone entstehen über dem Indischen Ozean oder dem Südpazifik. Dort heizt die Sonne die Wasseroberfläche und die Luft darüber auf. Das führt dazu, dass Wasser verdunstet und mit der warmen Luft nach oben steigt

---

Ein Zyklon ist ein tropischer Wirbelsturm.