Wie ist rom entstanden?

Eine Legende besagt, dass die Stadt Rom am 21. April 753 vor Christus von ihrem ersten König Romulus gegründet worden war. Romulus und sein Bruder Remus waren die Söhne des Kriegsgottes Mars. Ihre Mutter war Rhea Silvia, deren Vater – Numitor - als König in Alba Longa regierte.